• aktuelles-news

Im wohlverdienten Ruhestand

Seit 01.07.2018 sind beide "Senioren" in den endgültigen und wohlverdienten Ruhestand eingetreten. Dr. Peter Lohs, der die Praxis 1987 gründete, und Frau Dr. Heide Lohs haben die Praxis über viele Jahre geprägt und den Grundstein für das gelegt, wofür die Hausarztpraxis Lohs stets stand und heute steht: Kompetenz in Primärversorgung. Beide haben sich mit Hingabe um ihre Patientinnen und Patienten gekümmert, in einer Weise, die heute so kaum noch zu leisten ist. Viele Patienten vermissen daher auch ihren "alten Doktor" oder ihre "Frau Doktor". Neben dem medizinischen haben sie aber auch den technischen Fortschritt nie aus dem Auge verloren. So arbeitete die Praxis bereits mit einem EDV-basierten Praxisverwaltungssystem als andere sich noch Jahre später in Karteikarten und mit Schreibmaschine zurechtfinden mussten.
Ausgehend von dieser Basis gehören wir heute sicher zu einer der fortschrittlichsten Hausarztpraxen. Das wollen wir trotz der sich immer schneller ändernden Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen auch in Zukunft bleiben. Daran arbeiten wir täglich.

Ich habe viel von Euch lernen können: als Arzt, als Unternehmer, als Mensch, aus Euren und aus eigenen Erfolgen, aus Euren und aus eigenen Fehlern. Manches habe ich übenommen, manches habe ich anders gemacht. Ich schätze mich glücklich und empfinde große Dankbarkeit. Ich wünsche Euch einen noch lange gesund währenden Ruhestand!
Hendrik